top of page

Unsere Trainingszeiten

DI:   18:30 - 20:30 Gymnasium Mattersburg, Damen

MI:  18:00 - 20:00 NMS Mattersburg, Jugend/Kinder Mädchen

DO: 18:30 - 20:30 Volksschule Forchtenstein, Damen

SA:   10:00 - 12:00 Volksschule Rohrbach, Jugend/Kinder Mädchen

Über uns

Gegründet wurde der VAMOS Verein bereits 2013 von Sabine Trninic-Bauer und Julia Szablewska und wird seit 2015 erfolgreich vom erfahrenen Bundesligaspieler Heinz Wernhart unterstützt. 

 

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt den Volleyballsport in Mattersburg zu fördern und ihn als Teil des gesellschaftlichen Lebens der Gemeinde Mattersburg nachhaltig zu betreiben. 

WhatsApp Image 2023-10-18 at 09.42.46.jpeg

Unsere Geschichte

Die beiden Vereinsgründerinnen Sabine und Julia starteten ihre Volleyballkarrieren schon Ende der 90er Jahre in Mattersburg. Durch Studium, Arbeit, Auslandaufenthalte und wegen fehlendem Nachwuchs, konnte der damalige Verein nicht fortgesetzt werden. Als studierte Sportpädagogin wollte Sabine weder auf Jugendarbeit noch auf Sport verzichten und beschloss 2013 gemeinsam mit der erfahrenen Volleyballspielerin Julia, den Volleyballsport in Mattersburg neu zu etablieren.

Seit 2015 trainiert der ehemalige Bundesligaspieler Heinz Wernhart die Damenmannschaften und seit 2021 übernahm Maria Artner das Kinder- und Jugendtraining. 2021 wurde zudem der Vorstand erweitert um Maria Artner, Sarah Gebhardt und Martina Protic. Die drei sind weiters die Initiatorinnen des jährlichen „Beachvolleyballturniers für den guten Zweck“ in Rohrbach, dessen Gesamterlös an die Kinderkrebshilfe gespendet wird und das von allen VAMOS Mitgliedern ehrenamtlich unterstützt wird. 

Unser Vorstand

Teams

bottom of page